Motiviert bleiben und Willensstärke trainieren

Es ist schwierig wenn man sich etwas vorgenommen hat, auch wirklich dran zu bleiben und jeden Tag aufs neue seine eigene Motivation zu finden. 

Ich kenne das nur zu gut und ich glaube dass es die meisten Menschen kennen. 

Meine Wege um motiviert zu bleiben und meine Willensstärke zu halten und zu stärken liste ich euch hier auf: 

  • Mach dir jeden Tag aufs Neue bewusst, wieso und wofür du das alles machst.
  • Denke an das positive dass du daraus ziehst.
  • Sage dir dass jedes Mal wenn du kurz davor bist aufzugeben, genau da der Moment ist wo du wächst und etwas erreichst, wenn du dran bleibst!
  • Nimm dir Zeit für DICH alleine.
  • Nimm dir jeden Tag Zeit für dein Ziel. JEDEN TAG
  • Sperre schlechte Gedanken oder negative Zukunftsprognosen bzgl. deines Projekts aus!
  • Lass dir NIEMALS von jemanden anderen einreden, dass du es nicht schaffst!
  • HALTE DURCH. Egal was du heute tust für dein Ziel, alles zählt. Jede Kleinigkeit.
  • Lache und denke positiv über das Leben.
  • Sei stolz auf dich, wenn du heute etwas für dein Ziel getan hast.
  • Denke weit und offen. Versuche viele Wege zu finden um an dein Ziel zu kommen und viele Möglichkeiten der Veränderung in Erwägung zu ziehen, falls es nicht immer geplant vorgeht.

So das waren meine Punkte die ich am wichtigsten finde, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem etwas weiterzubringen.

Viel Spaß und rann an dein Projekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s